Schön, dass Sie hier sind!

Angebote und Preise

Es starten jetzt die Sommerkurse und Ferienkurse. Es gibt nur noch wenige freie Plätze. Die Teilnehmerzahl ist pro Kurs auf bis zu maximal 6 Teilnehmer begrenzt. Ich möchte in meinen Kursen auch individuell und auch allgemein auf Fragen der Teilnehmer noch eingehen können und die Qualität des Kurses gewährleisten können. Aus diesem Grund habe ich die Teilnehmerzahl begrenzt. Sollte eine sehr hohe Nachfrage bestehen, werden weitere Kurse an einem weiteren Termin verlagert. Wer noch einen Platz sucht, kann gerne reservieren oder buchen.

NEUER Welpenkurs speziell für Welpen kleiner Rassen ist im Mai gestartet und hat noch Plätze frei. Wonnemonat Mai - Im Mai werden nur 5,- Euro/Stunde für diesen Kurs berechnet.

Krabbelgruppe 5,- Euro/ 3/4 Stunde (Reine Spielstunde ohne Lehrinhalte) In dieser Spielstunde können die Welpen miteinander kontrolliert spielen. Unter professioneller Aufsicht wird darauf geachtet, dass gewisse Spielregeln eingehalten werden. Von Hund zu Hund, wie auch von Mensch zu Hund und umgekehrt soll es hier kontrolliert zugehen. Im Bedarfsfall wird auch eingegriffen, damit die Stunde immer positiv verläuft und kein Welpchen gemobbt wird. Natürlich können die Halter hier auch ihre Fragen bezüglich der Welpenhaltung und Alltagsprobleme stellen, sofern sie nicht eine so ausführliche Beantwortung bedürften, dass diese die Aufmerksamkeit komplett vereinnahmen würde. Die Aufmerksamkeit gilt den Welpen und der optimalen Spielorganisation) Preis: 3/4 Stunde 5 Euro.

Vorschule 10,- Euro/ Stunde (Für Welpen ab der 8. Lebenswoche). In der Vorschule gibt es bereits erste Lerneinheiten für Hund und Halter im Wechsel mit immer wieder auflockernden Spieleinheiten der Welpen untereinander. Hier werden erste Übungen zum Gehorsam und Erziehung vorgenommen, Kennenlernen von Alltagsgegenständen (Kinderwagen, Rollstuhl, Gehhilfen, Fahrräder etc..), -geräuschen (Sylvester, Kinder, Baulärm, Fahrzeuge etc..), -situationen (fremde Hunde, fremde Menschen, Restaurant, etc ..). Andere Tiere (andere Hunde, Ponys, Ziegen, Hoftiere) kommen hier auch immer wieder in die Übungen mit hinein. Die Welpen entdecken in der Vorschule positiv die Welt. Sinnvolle aber verspielte Übungen zur Vertrauensbildung, Bindungsspiele zur Familie, sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten für Zuhause (für Schlechtwettertage oder bei Krankheit etc.), Stärkung des Selbstvertrauens des Welpen (besonders bei schüchternen oder zurückhaltenden Welpen wichtig) und der Geschicklichkeit, Förderung des Gleichgewichtssinnes und der Feinmotorik. Die Welpen lernen sich zu konzentrieren, lernen das Lernen. u.v.m. In der Vorschule wird der kleine Hund quasi fit für die Welt gemacht. Eine extrem wichtige Zeit in der die Sozialisierung und Prägung im Vordergrund stehen. Spielerisch werden hier bereits erste Grundsteine für ein gutes Zusammenleben gelegt. 2x die Woche gibt es die Möglichkeit diese so kurze aber so extrem wichtige Zeit für den Welpen perfekt zu nutzen. Auch Halter*in können hier ihre Fragen stellen und nützliche Tipps erhalten. (bei ausführlichen oder intensiven Problemen empfiehlt sich eine Einzelstunde) 

Grundschulkurs 10,- Euro/Stunde (Hundeschule für Junghunde oder Neueinsteiger) für den gehorsamen Familienhund mit Grundübungen des Alltags. Mit zunehmendem Alter wird der Hund mobiler, geschickter, selbständiger und neugieriger. Damit er lernt sich an seinen Besitzern zu orientieren, statt eigene kreative Ideen zu verfolgen, bietet der Grundschulkurs viele Ansätze für Übungen Daheim und Hausaufgaben die den Alltag mit einem quirligen Junghund entlasten können. Auch für herangewachsene Hunde als Quereinsteiger geeignet. Der Grundschulkurs bietet das einfache ABC was als Grundbaustein bei einem Hund vorhanden sein sollte. Gelegentlich werden hier auch bereits gemeinsame Ausflüge in die Stadt organisiert oder gewisse Themen verfolgt (Tierarzt, Restaurant, Autofahren etc.) 

Abikurs 15,- Euro/Stunde (weiterführende Schule für gehorsame Hunde im begleitenden Alltag mit Geschicklichkeit, Geduld, Spiel-Spaß, sinnvoller Beschäftigung im Alltag, Eignungssuche nach weiteren Förderungsmöglichkeiten der Fähigkeiten wie zum Beispiel Hunde mit Aufgabe. Mobility, Agility, Spürhund, Trickdoggy Alltagstricks etc.)

Seniorenkurs 10,- Euro/Stunde (speziell auf ältere Hunde ausgerichteter Kurs der sich den Befindlichkeiten, geistiger und körperlicher Möglichkeiten des Hundes anpasst. Wie auch beim Menschen, verändert sich im Alter das Hörvermögen, die Sehkraft und auch die Reaktionszeit des Hundes. Damit der Hund weiterhin aber gefordert aber dabei nicht überfordert wird, gibt es speziell für die grauen Schnauzen einen eigenen Kurs, damit auch ältere Hunde mit Freude beweglich und aktiv bleiben.

Einzelunterricht für Welpen / Junghunde / Tierheimhunde / Angsthunde / Problemhunde (20,- Euro/Stunde) In einem Einzelunterricht können Halter*in eine allumfassende Beratung erhalten. Hier nehme ich mir ausreichend Zeit für all Ihre Gedanken und Probleme oder auch Vorab-Beratung. Auf Ihre Fragen gehe ich ausführlich und individuell ein.

Einzelunterricht bei Aggressionsproblemen 45,- Euro/Stunde

Hebammenkurs 15,-Euro/Stunde (Sie erwarten einen Wurf Welpen? Von der Verpaarung bis zur Geburt und den ersten Lebenswochen bis zur Abgabe der Welpen, erhalten hier Halter*in umfangreiche Tipps und Informationen welche für eine problemlose Trächtigkeit, gute Entwicklung bereits im Mutterlaib und einer möglichst stressfreien Geburt sorgen können. Ebenso ist es von großem Vorteil, wenn die Welpen ihrem Alter entsprechend perfekt sozialisiert werden, indem sie in jedem Entwicklungsstadium weder überfordert noch unterfordert werden. Die Tierpsychologische Wurfbetreuung von der Verpaarung bis zur Abgabe der Welpen kostet 300,- Euro. Sie erhalten ein Zertifikat über die tierpsychologisch gestützte Wurfbetreuung. Ich bin zu jeder Zeit für Sie ansprechbar und berate Sie in allen Fragen umfangreich und stehe Ihnen auch zur Geburt mit Rat und Tat zur Seite.

Bitte bringen Sie zum ersten Termin einmalig den gültigen Impfpass des Hundes mit. Die Halter*in versichern, dass der Hund regelmäßig entwurmt wird und über eine gültige Versicherung verfügt (Teilnahme erfolgt auf eine Haftung und Gefahr).

Haben Sie Fragen oder Anregungen, ich freue mich auf Ihren Kontakt.


 

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!